Fünfter Geburtstag – ein besonderes Event rückt näher.

fünfterGeburtstag

Ein besonderes Event rückt näher!

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Tanzfamilie, geehrte Gäste.

„Wenn wir die Augenblicke genießen, merken wir gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht!“ So geht es uns auch in unserer Tanzschule. 

Im September 2017 fingen wir an aus einem ehemaligen Hörsaal in der alten Parteischule einen modernen, aber auch gemütlichen Tanzsaal zu gestalten. Am 7. Oktober 2017 konnten wir dann dort unserer Eröffnung feiern. Mittlerweile sind wir umgezogen und haben in der Paul-Schäfer-Straße 97 a in Erfurt ein eigenes tolles Domizil. 

Viele tanzreiche Übungsstunden, Events, Abschlussbälle und Tanzpartys haben wir gemeinsam mit euch er lebt! Jetzt steht ein besonderes Event an:

Am Samstag, den 08.Oktober 2022 wollen wir unseren fünften Geburtstag mit euch feiern!

fünfterGeburtstag
Fünfter Geburtstag Flyer Ankündigung

Bitte blockiert an diesen Tag aller anderen Termine und kommt zu uns in die Tanzschule, um mit uns zu feiern. Geplant sind kostenfreie Workshops, ein Tanzcafé-Nachmittag und ein Tanzabend in gewohnt lockerer Atmosphäre mit der besten Tanzmusik. Sonderangebote könnt Ihr euch exklusiv an diesem besonderen Tag sichern. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

Seid gespannt und —— bitte gleich im Kalender eintragen: 08.10.22 Geburtstagsparty.

Unser Tagesprogramm folgt nun:

UhrzeitProgrammpunktErläuterungenAnmeldung
14.00 – 16.00 UhrTanzcaféTanznachmittag mit Kaffee und Kuchen;
Eintritt frei
16.00 – 16.30 UhrTanzFitDas ADTV TanzFit Programm richtet sich an die Generation Ü 60. Alleinstehend oder paarweise. Einfach, mit Humor und Konzept.
16.30 – 17.00 UhrFit After WorkLerne unser sportlich fittes Tanzprogramm kennen. Ggf. Handtuch mitbringen.
17.00 – 17.30 UhrSolo-Mix-Tanz für EinsteigerLine Dance mit Countrymusic auf der einen Seite, moderner Line Dance auf der anderen. Wir kombinieren beides. Probiere es aus.
17.30 – 18.30 UhrSolo-Mix-Tanz für erfahrene TänzerRegina unterrichtet einen ganz brandneuen Tanz zu Samba-Musik. Das darf man nicht verpassen.
17.30 – 18.30 UhrGrundkursUnsere Tanzkonzept-Methodik ist einzigartig. Schreiben kann man viel, erleben muss man sie.
18.45 – 19.45 UhrTango-WorkshopErfahrene Tanzpaare (mindestens 1 Jahr Tanzerfahrung) lernen hier eine neue Figur.
20.00 – 0.30 UhrTanzabendTanzen, tanzen, tanzen.

Neueröffnung 2021 – Unser neues Tanz-Zuhause

Neueröffnung Erfurt 2021

Das Jahr 2021 begann nicht so glücklich für uns. Corona-bedingt waren wir noch weiter im Lockdown. Von unserem Standort in der Alten Parteischule aus, haben wir versucht über einen umfangreichen Online-Unterricht, weiter in Kontakt mit unseren Tänzerinnen und Tänzern zu bleiben. Leider kam zum Lockdown dann noch eine Kündigung der Räumlichkeiten in der Alten Parteischule dazu. In diesen schwierigen Zeiten hielten wir nun Ausschau nach geeigneten Objekten. Die Suche war nicht einfach, manches Angebot wirkte schon sicher und wurde dann doch wieder zurückgezogen. So verging die Zeit und am ehemaligen Standort startet in großem Umfang die Neugestaltung, sodass wir quasi zu einem vorzeitigen Auszug getrieben wurden und erstmal online aus der Wagner-Tanzküche unterrichteten.

Die Außentemperaturen stiegen und dazu sanken ziemlich schnell die Infektionszahlen, der Lockdown ging vorüber und der Kursbetrieb konnte innerhalb von 2 Wochen wieder starten. Innerhalb dieser kurzen Zeit musste nun ein geeignetes Objekt gefunden werden. Das Glück war auf unserer Seite. Vorübergehend konnten wir im Gasthof „Schloss Hubertus“ unseren Kursbetrieb wieder aufnehmen. Ein neuer, eigener Standort wurde gefunden und vertraglich gesichert. Anfang August konnten wir unser neues Objekt erstmals besichtigen.

Wieder waren viele helfende Hände, verschiedene Planungen, fleißige Handwerker und einiges an Material wie Farbe, Parkett, Lampen, etc. nötig, um aus einer ehemaligen Werkstatt eine gemütliche, ansprechende Tanzschule mit gutem Tanzparkett zu machen. Einiges konnte bleiben, aber einiges musste auch weichen. Viel Arbeit, viel persönliches Engagement, viel Freizeit und viele ehrenamtliche Helfer und Freunde der Tanzschule haben es ermöglicht!

Am Samstag, den 16.10.21 wurde die Tanzschule TANZKONZEPT-ERFURT nun in der Paul-Schäfer-Straße 97 A in Erfurt eröffnet!

Neueröffnung Erfurt 2021
Neueröffnung Erfurt 2021

In unserem neuen Objekt finden nun in gewohnter Weise alle Tanzkurse und Tanzabende statt. Es lohnt sich der regelmäßige Besuch unserer Homepage, da man dort alle laufenden und geplanten Kurse, Tanzabende, Mottoveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Silvesterabend etc. findet und sich natürlich darüber gleich anmelden kann.

Aber nicht nur für Tanzveranstaltungen sind diese Räume geeignet. Auch private oder betriebliche Veranstaltungen/Tagungen sind möglich. Dazu bitte per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen mit Ihren Wünschen und Anfragen. Gerne gestalten wir Ihnen danach ein ganz persönliches Angebot.