Das Jahr 2021 begann nicht so glücklich für uns. Corona-bedingt waren wir noch weiter im Lockdown. Von unserem Standort in der Alten Parteischule aus, haben wir versucht über einen umfangreichen Online-Unterricht, weiter in Kontakt mit unseren Tänzerinnen und Tänzern zu bleiben. Leider kam zum Lockdown dann noch eine Kündigung der Räumlichkeiten in der Alten Parteischule dazu. In diesen schwierigen Zeiten hielten wir nun Ausschau nach geeigneten Objekten. Die Suche war nicht einfach, manches Angebot wirkte schon sicher und wurde dann doch wieder zurückgezogen. So verging die Zeit und am ehemaligen Standort startet in großem Umfang die Neugestaltung, sodass wir quasi zu einem vorzeitigen Auszug getrieben wurden und erstmal online aus der Wagner-Tanzküche unterrichteten.

Die Außentemperaturen stiegen und dazu sanken ziemlich schnell die Infektionszahlen, der Lockdown ging vorüber und der Kursbetrieb konnte innerhalb von 2 Wochen wieder starten. Innerhalb dieser kurzen Zeit musste nun ein geeignetes Objekt gefunden werden. Das Glück war auf unserer Seite. Vorübergehend konnten wir im Gasthof „Schloss Hubertus“ unseren Kursbetrieb wieder aufnehmen. Ein neuer, eigener Standort wurde gefunden und vertraglich gesichert. Anfang August konnten wir unser neues Objekt erstmals besichtigen.

Wieder waren viele helfende Hände, verschiedene Planungen, fleißige Handwerker und einiges an Material wie Farbe, Parkett, Lampen, etc. nötig, um aus einer ehemaligen Werkstatt eine gemütliche, ansprechende Tanzschule mit gutem Tanzparkett zu machen. Einiges konnte bleiben, aber einiges musste auch weichen. Viel Arbeit, viel persönliches Engagement, viel Freizeit und viele ehrenamtliche Helfer und Freunde der Tanzschule haben es ermöglicht!

Am Samstag, den 16.10.21 wurde die Tanzschule TANZKONZEPT-ERFURT nun in der Paul-Schäfer-Straße 97 A in Erfurt eröffnet!

Neueröffnung Erfurt 2021
Neueröffnung Erfurt 2021

In unserem neuen Objekt finden nun in gewohnter Weise alle Tanzkurse und Tanzabende statt. Es lohnt sich der regelmäßige Besuch unserer Homepage, da man dort alle laufenden und geplanten Kurse, Tanzabende, Mottoveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Silvesterabend etc. findet und sich natürlich darüber gleich anmelden kann.

Aber nicht nur für Tanzveranstaltungen sind diese Räume geeignet. Auch private oder betriebliche Veranstaltungen/Tagungen sind möglich. Dazu bitte per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen mit Ihren Wünschen und Anfragen. Gerne gestalten wir Ihnen danach ein ganz persönliches Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.